Themenwanderungen

Wandern im Zillertal: unsere Themenwanderungen

Das Zillertal und seine herrliche Bergwelt lassen sich am besten bei einer Themenwanderung entdecken. Mit allen Sinnen erleben die Teilnehmer die Vielfältigkeit und Schönheit der Natur, die erfahrenen Bergführer machen auf jedes kleine Details aufmerksam, das sonst vielleicht übersehen worden wäre. Natürlich gehört zu einer Themenwanderung auch immer Wissenswertes, Gäste werden in die Geheimnisse der Zillertaler Bergwelt eingeführt.

Wandern in Gerlos - Schönachtal

Bei einer gemütlichen Wanderung ins herrliche Schönachtal erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte über ihre Urlaubsregion und erhalten wertvolle Wandertipps. Auf der etwa 3-stündigen Wanderung zur 1.400 Meter hoch gelegenen Lackenalm kommt niemand außer Atem. Ideal für alle, die den Wanderurlaub langsam beginnen möchten. Bei der Hüttenjause können Tiroler Spezialitäten probiert werden.

Wandern in Gerlos: Sonnenaufgangstour für Fotografen und Genießer

Schon um 5.30 Uhr trifft sich die Gruppe in Gerlos, um von dort während einer Wanderung die geheimnisvolle Stimmung während des Sonnenaufgangs gemeinsam zu genießen. Wenn die ersten Sonnenstrahlen über die Gipfel der Berge leuchten, dann erwacht auch die Tierwelt des Zillertals und verwöhnt mit einem außergewöhnlichen Konzert an unterschiedlichsten Stimmen und Geräuschen. Um 8.00 Uhr geht es dann wieder zurück ins Hotel, wo duftender Kaffee und frische Brötchen für einen gelungenen Abschluss sorgen.

Wandern in Gerlos - Bergkräuterwanderung Wiesenalm

Erika Sporer ist eine ausgebildete Kräuterspezialistin, die sich mit dem Sammeln, der Zubereitung und Anwendung von Heilkräutern bestens auskennt. Die Teilnehmer erfahren auf der Wanderung Wissenswertes über die Wirkung von Kräutern auf Körper und Geist. Noch heute werden Heilkräuter im Zillertal zu medizinischen Zwecken eingesetzt, das Wissen über die Heilkunst geben Familien von Generation zu Generation weiter. Die etwa 2-stündige Kräuterwanderung ist leicht zu bewältigen, feste Wanderschuhe und ein Regenschutz sind mitzubringen.

Wander-Pauschale
Central Zimmer